Biodanza Düsseldorf

LEBEN & ERLEBEN

Was ist Biodanza?

Wörtlich übersetzt bedeutet Biodanza: Tanz des Lebens. Und genau das tun wir im Biodanza: Unterschiedliche Aspekte des Lebens werden tanzend zum Ausdruck gebracht. So macht Biodanza die gesamte Vielfalt, Fülle und Schönheit des Lebens im Tanz erlebbar. Das Leben steht dabei immer im Zentrum: Das Leben in uns, in unseren Mitmenschen und der Welt, die uns umgibt.


Wie wirkt Biodanza?

Die in Südamerika entwickelte Methode hilft, in achtsamen Kontakt zu kommen mit sich selbst, mit unseren Mitmenschen und mit den Potentialen in uns. In Tänzen alleine, zu zweit und mit der ganzen Gruppe ermöglicht Biodanza den Teilnehmern tanzender Weise zu einem immer authentischeren Ausdruck des Seins zu kommen. So wirkt sich Biodanza automatisch positiv auf unsere Lebendigkeit und Lebensfreude aus.


Für wen ist Biodanza?

Für alle, die Freude an Bewegung, Musik und Tanz haben. Tänzerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir tanzen keine festen Schrittfolgen. Jeder ist willkommen. Jeder kann tanzen!